Abschied - wenn der Vierbeiner die Erde verlässt

Mir wurde klar, dass jedes Mal,
wenn ich einen Hund verliere,
er einen Teil meines Herzens mitnimmt, 
und dass jeder Hund,
der neu in mein Leben tritt,
mir einen Teil seines Herzens schenkt.
Wenn ich nur lang genug leben sollte,
wird jeder Teil meines Herzens "Hund" sein
und ich werde genauso grossmütig und liebend werden, wie sie.
Verfasser unbekannt

Leider ist die Zeit mit unseren Vierbeinern meist viel zu kurz. Bereits beim alternden und/oder erkrankten Tier wissen wir, dass wir irgendwann Abschied nehmen müssen.

Teams, die bereits bei mir Stunden gebucht haben, dürfen auch in dieser Zeit auf meine Unterstützung zählen.
Naht der Abschied, stehe ich beratend zur Seite. Ich erkläre dir die verschiedenen Sterbephasen, versuche zu zeigen, was auf euch zukommt, wenn du dein Tier daheim sterben lassen möchtest, wie du es dabei unterstützen kannst und wann der Gang zum Tierarzt vielleicht doch besser für dein Tier ist. In diesem Fall erkläre ich dir, was bei einer Euthanasie genau passiert.

 Wenn du möchtest, bastle ich mit dir zusammen ein ganz individuelles Erinnerungsstück. Vielleicht ein Pfotenabdruck, ein Schmuckstück aus ein paar Haaren oder auch etwas ganz anderes, was dir persönlich gefällt.

Wohl jeder Tierhalter überlegt sich, was nach dem Tod mit dem Körper seines geliebten Vierbeiners passieren soll. Ich zeige dir, welche Möglichkeiten du hast und was gesetzlich erlaubt oder eben nicht erlaubt ist.

Copyright pfotenhaft I Datenschutz I Impressum I Links