Gonzo - der Sanftmütige

Name: Gonzo from Morning Dew
Rufname: Gonzo

Rasse: Grosspudel
Geburtsdatum: 09.01.2003
Todesdatum: 08.11.2010

Prüfungserfolge:
- Rule b
- Rule 1
- Rule 2
- mehrere Teilnahmen an der Jugend-Schweizer-Meisterschaft im Rule 2
- Junior-Handling
- Canin-Cross

Aktiv im Sport:
- Begleithund
- Nasenarbeit
- Agility
- Military

Besonderes:
- Gonzo wurde ursprünglich als Blindenführhund ausgebildet


Wie Gonzo in mein Leben kam:
Gonzo kam völlig unerwartet, zumindest für mich, zu mir. Bestimmt wird sich jeder noch genau an den Tag erinnern können, als er/sie seine/n Hund abholen konnte. Etwas ganz besonderes ist der erste Hund. Wir hatten zwar schon immer Familienhunde, aber seit ich denken kann, wolle ich immer einen eigenen Hund. Als ich 14 Jahre alt war, bekam ich endlich die Erlaubnis dazu. Es solle ein Hund mit max. 40cm Höhe, kein Terrier und kein Jagdhund sein. Dies waren die Voraussetzungen meiner Eltern. Toll, ich hätte am liebsten eine Deutsche Dogge gekauft. Eine Ausnahme gab es aber, wenn es ein Grosspudel sei, denn so eine Hündin hatten meine Eltern zu der Zeit bereits.
Irgendwann stiess ich auf ein Inserat, ein 1 1/2 jähriger Grosspudel Rüde suchte ein neues Zuhause. Meine Mutter rief an und erzählte mir anschliessend, bei einer Röntgenuntersuchung wurde auf einer Seite mittlere ED festgestellt, dieser Hund wäre nichts für mich.
Eines Tages wollte meine Mutter mit mir shoppen gehen. Eigentlich wollte ich nicht so recht, liess mich dann aber doch überreden. Wir wohnten damals in Appenzell und irgendwie verstand ich nicht, warum meine Mutter ihre Hündin zum Shoppen mit nach Zürich nehmen wollte. Bei einer Pause auf dem Weg hatte sie sich dann aber plötzlich verplappert, wir waren gar nicht auf dem Weg nach Zürich, sondern nach Bern. Wir wollten auch nicht einfach shoppen gehen, sondern in eine Zoohandlung, ich brauchte schliesslich ein Hundebett - wir waren auf dem Weg um Gonzo zu besuchen. Von dem Moment an, war ich den Rest des Tages sprachlos. 
Gonzo durfte auch tatsächlich noch am selben Tag mitkommen und nach einem Besuch bei uns ein paar Tage später, fiel die gegenseitige Entscheidung, dass Gonzo bei mir bleiben darf. 

Gonzo wurde ursprünglich als Blindenführhund ausgebildet. Weil beim Röntgen jedoch ED festgestellt wurde, ist er ausgeschieden. Für mich war das aber ein Glücksfall, denn als Blindenführhund wurde er hervorragend sozialisiert und hatte bereits einen sehr guten Gehorsam. 

Gonzo, der Sanftmütige:
Gonzo liebte alle und jeden, egal ob Mensch oder Tier. Er brach den Meerschweinchen Stall auf - um die Meerschweinchen liebevoll zu pflegen und er liebte es, sich als Nanny um Katzenbabys zu kümmern. 

Als Gonzo zu mir kam, hatte ich überhaupt keine hundesportlichen Absichten. Schnell merkte ich jedoch, wie viel Spass ihm jede Beschäftigung machte und so wurden wir immer aktiver im Hundesport. Neben den gängigen Trainings haben wir auch ach an Pfingst- und Sommerlagern teilgenommen. 

Leider durfte Gonzo nur gerade mal 7 Jahre alt werden. So plötzlich wie er zu mir kam, so plötzlich musste ich mich auch von ihm trennen. Durch eine Autoimmunerkrankung verursachte Lungenblutungen konnten nicht gestoppt werden, so blieb mir nichts anderes übrig, als ihn gehen zu lassen und vor einem qualvollen Erstickungstod zu bewahren.

Copyright pfotenhaft I Datenschutz I Impressum I Links